Streik der Seeleute: Am 3.Juli kein Schiffsverkehr

Bildergebnis für apergia karaviaAm morgigen Mittwoch, den 03. Juli werden im Ionischen Meer und in der Ägäis keine Schiffe fahren. Der Grund ist ein 24stündiger Streik der Schiffsleute.

Die Beschäftigten fordern damit unter anderem Lohnerhöhungen. Da die Reedereien  nicht bereit seien, den Lohn um mehr als zwei Prozent anzuheben, versucht die Seeleutegewerkschaft PNO während der Hochsaison Druck auf sie auszuüben.

Das Chaos wird sich aber wohl in Grenzen halten, denn die Reedereien hatten die Reisenden schon in der vergangenen Woche informiert und vorsichtshalber keine Tickets für Mittwoch ausgegeben.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 18 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Hochzeits- und Eventagentur HESTIA. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

Einen Kommentar hinterlassen


8 + neun =

Radio Korfu jetzt einschalten!

Radio Kretra einschalten!

Das Wetter auf Korfu

Archiv (Der Blick zurück)