2014 – Rekordjahr für Korfus Tourismus

flugzeug

Seit mehr als 15 Jahren hat Korfu solche Besucherzahlen nicht mehr verzeichnet: Mehr als 1,07 Millionen Touristen besuchten die Insel 2014 per Flugzeug aus dem Ausland. Das bedeutet eine Steigerung von 14 % gegenüber dem Vorjahr und entspricht einem Zuwachs von 132.000 Gästen.

Die meisten ausländischen Besucher – mehr als 400.000 kamen nach wie vor aus Großbritannien, gefolgt von 173.000 Deutschen und 87.000 (12% mehr als im Vorjahr) Russen.

Diese Zahlen gehen mit der steigenden Zahl von ausländischen Flügen einher, die auf Korfu landen. Während es 2013 noch 6.359 waren, steuerten in dieser Saison 7.406 Flieger den Flughafen Kapodistrias an, von denen 12% für Billigairlines flogen.

Auch für die kommende Saison zeichnet sich eine weitere positive Entwicklung ab: Bereits jetzt ist von britischer Seite im Vergleich zu 2013 ein Plus von 6-7% bei den Buchungen zu erkennen.

Auch von Deutschland aus werden die Flugverbindungen weiter ausgebaut: Die Gesellschaft Germania wird in der kommenden Saison neben Bremen einmal wöchentlich auch vom Flughafen Münster aus Korfu anfliegen, Ryanair behält sein Angebot bei, ab Ende März starten die Flieger von Weeze richtung Korfu, jedoch 2015 immer mittwochs und sonntags. Ab Anfang April fliegt Easy Jet von Berlin Schönefeld. TUI fly, airberlin und Germanwings haben Korfu ab Mai wieder im Programm.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 13 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Personaldienstleistungsagentur Gefyra für griechische Ingenieure. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

One response to “2014 – Rekordjahr für Korfus Tourismus”

  1. Bettina

    Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Korfu und sind begeistert von dieser schönen Insel. Wir kommen wieder.

Einen Kommentar hinterlassen


4 × = zwölf

Radio Korfu jetzt einschalten!

Radio Kretra einschalten!

Das Wetter auf Korfu

Archiv (Der Blick zurück)