Kontakt

Radio-Korfu.de

Maria Tsoukis
-Redaktion-
Anschrift: Kavvadades/ GR-49081 Korfu
Email: info@hellasing.com
Tel: 0030-26630-51640
Mobil: 0030-6976082291

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

30 Gedanken zu “Kontakt

  1. Moin Hannes, habe grade über den Axel Ziegenhain deine Webadresse / Link bekommen, super, freue mich dir mal schreiben zu können.
    War letztens beim Danni auf’m Geburtstag, Alexander war auch da und da haben wir noch von dir gesprochen. Ich hoffe dir geht’s soweit gut und würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
    P.S. http://www.youtube.com/channel/UCcp5Iac7F6PO_65zzjwKXfg?feature=mhee
    Da gibt’s ein bischen free music from me, I hope you enjoy
    Alles Gute Christian

  2. hallo christian
    lange ist es her ! Ja mir geht es Gut auf korfu ! Ein bischen Regen doch viele Pilze !
    Gruss
    Hannes

  3. Hallo liebes Radio-Korfu-Team,

    Wir fliegen im August wieder nach Korfu und würden vorab gerne wissen, welche Livekonzerte (z.b. In der Alten Festung in Kerkyra) von griechischen Sängern/Sängerinnen oder Bands statt finden. Leider finde ich nichts dazu im Internet. Habt ihr Tipps und könnt uns helfen?
    Liebe Grüße aus Bonn!

  4. Hallo Mia, ich habe deine Post zum Anlass genommen, ein paar Tipps zu veröffentlichen. Schau bitte immer wieder nach, welche Neuigkeiten es gibt.

  5. Sind Mitte Mai 2 Wochen im Country Club
    St. Georges Bay. Ihre Sendung im WDR war
    sehr aufschlussreich, Frau Tsoukis. Wir freuen
    uns schon sehr auf das schöne Korfu

  6. Wir sind Mitte Mai 2 Wochen im Country Club
    St. Georges Bay. Ihre Sendung im WDR war
    sehr aufschlussreich, Frau Tsoukis. Wir freuen
    uns schon sehr auf das schöne Korfu

  7. Liebe Maria Tsoukis,
    wir haben vor kurzem den herrlichen Reisebericht von „Wunderschön“ im Fernsehen gesehen, in dem du mitgewirkt hast. Eure schöne Insel hat uns so beeindruckt, dass wir danach kurzerhand unseren Urlaub von Ibiza nach Korfu umgebucht haben und am kommenden Dienstag, 12.5.15, nach Korfu, Messonghi, Hotel Sentido Apollo Palace, fliegen. Kannst du uns evtl nochmal kurzfristig mailen, wo wir den Olivenbauern und den Silberschmied (Werkstatt am Strand,,,,) finden?
    Wir würden diese Orte gerne aufsuchen.
    Herzliche Grüße
    Angelika Plaschke

  8. Hallo Angelika

    ich freue mich, dass euch die Sendung so gut gefallen hat, dass ihr sogar eure Urlaubspläne geändert habt. Ich wünsche euch eine tolle Reise und hoffe, dass das Wetter so herrlich bleibt, wie es heute ist.

    Sowohl Kostas, der biologisches Olivenöl und handgefertigte Olivenholz-Gegenstände verkauft, als auch die Werkstatt Ilios von Alexandros sind im Nordwesten der Insel zu finden. Kostas Hof liegt an der Straße von Dafni nach Kavvadades und die Werkstatt Ilios am Strand von Agios Georgios/ Pagon.
    Hier sind noch einmal die Links:
    http://www.ilios-living-art.com/
    http://www.olive-wood.gr/corfu/

  9. Hallo Maria Tsoukis,
    am Samstag geht es mal wieder nach Korfu zu Anna und Alexis nach Archaravi. Der Filmbeitrag über Korfu war schön und das Essen in Old Perithia ist in jedem Jahr wunderbar, besonders das Olivenöl mit den getrockneten Kräutern! Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo sich das beschriebene Kloster befindet. Auch habe ich keine Infos gefunden, wann in diesem Jahr das Nudelfestvin Arillas stattfindet!
    Wäre für die entsprechenden Infos dankbar!
    Herzliche Grüße
    Petra Neuendorf

  10. Liebe Maria,
    Was für eine “ Wunderschöne “ Sendung. Könntest Du mir bitte den Weg zur Makris?
    Grotte beschreiben?
    Bin schon so lange und mit Freuden (seit 1975) immer wieder auf Korfu. Aber dieses schöne Ziel
    kannte ich nicht!
    Dir eine frohe Zeit und Danke

    Martlen Prüfe

  11. Hallo Petra,

    das Kloster befindet sich im Nordwesten der Insel im Ort Ag. Athanasios bei Agros.
    Und das Nudelfest wird dieses Jahr am 20.06. sein. Eine Ankündigung auf Radio Korfu folgt…

  12. Hallo Maria,

    wir freuen sehr über Radio Korfu. so sind wir immer gut informiert, was auf Korfu gerade los ist. Vielleicht erinnerst du dich ja. Wir haben uns vor einigen Jahren auf Roberts Geburtstag in Afionas kennen gelernt.Euer EN- Kennzeichen ist uns aufgefallen, weil wir ja aus Witten sind. Am 27.Juni ist es endlich soweit. Korfu wir kommen. Vielleicht sehen wir uns ja mal. Wir haben dich im Fernsehen bei Wunderschönes Korfu gesehen. Seitdem steigt das Fernweh nach Korfu täglich. Wir werden wie immer in Agios Georgios eine Wohnung haben.

    Vielleicht auf ein Wiedersehen
    liebe Grüße aus Witten
    Dirk

  13. Hallo Maria!
    Vielen Dank für die Infos zum Kloster.
    Mittlerweile sind wir auf Korfu gelandet. Wollte gerne in einem Kochkurs einige griechische Rezepte lernen. Leider finde ich keine Angebote zur Zeit. Es erscheint uns sehr ruhig auf der Insel.
    Herzliche Grüße
    Petra

  14. Hallo Maria,

    die Wunderschön Sendung hat uns super gut gefallen. Leider sind wir nur einen Tag auf Korfu.(Kreuzfahrt ) Wir haben auch vor in den 6 Stunden, die wir Zeit haben auf jedenfall Achilleion und Korfu Stadt zu erkunden. Da wir einen Mietwagen gebucht haben, würden wir gerne noch einen schönen Strand besuchen um einen kurzen Badeaufenthalt einzulegen. Vielleicht hast Du für uns auch einen Tipp bezüglich Strand.
    Liebe Grüße aus Deutschland
    Colette

  15. In Paleokastritsa gibt es sehr schöne und saubere Strände. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Kurzbesuch.

  16. Hallo Frau Maria,
    Zum 6. Mal sind wir in dem herrlichen Ag. Stefanos. Danke für den WDR Beitrag. Nun schauen wir uns die für uns neuen Punkte an. Schweißgebadet haben wir gestern die verwunschene Landschaft und die Grotte gefunden. Köstlich in Old Perithia gegessen, herzlich bedient. Dieser Ort wäre auch toll für Wanderer. Es müsste sich ein Investor finden, der die baufälligen Häuser recht einfach aber gemütlich sanieren würde.da kann man die Seele baumeln lassen. Verzweifelt haben wir das kloster inAthanassios gesucht. Leider keinen Hinweis weder im Ort noch davor gefunden. Samstag müssen wir wieder nach Hause, vielleicht können Sie uns ja noch die genaue Lage erklären.
    Liebe Grüße
    Marion

  17. Guten Morgen… es ist nicht so schwer zu finden. Etwa einen km hinter dem Ort Ag. Athanassios (Richtung Sidari) führt eine Straße rechts ab, dort befindet sich auch ein Hinweisschild.

  18. Sehr geehrte Frau Tsoukis,
    ,
    wir sind Permanent Korfu Urlauber und haben Griechische Bekannte in Acharavi.
    Aber die Allgemein-Griechische Politische Situation gibt Anlaß mich an jemanden zu wenden, welcher über die entsprechenden Kontakte zur Öffentlichkeit verfügt. Habe schon einiges Positives über Sie gesehen und gehört und würde gerne von Ihnen erfahren, wie die Situation vor Ort ist, ob die Menschen Hilfe bedürfen und falls ja in welcher Art ( Lebensmitte,Medikamente oder Dinge des täglichen Bedarfs ). Gibt es Organisatorische Strukturen vor Ort in Form von Hilfsorganisationen o.ä., mit welchen man kooperieren könnte. Ich bin in Deutschland bei den Johannitern tätig und verfüge hier über die notwendigen Kontakte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Gleißner

  19. Guten Morgen Herr Gleißner

    Vielen Dank für die Unterstützung. Wenn Sie hilfsbedürftigen Menschen auf Korfu helfen möchten, empfehle ich Ihnen, mit Andrea Multhaupt-Meckel Kontakt aufzunehmen. Sie hat den Verein “Partner für Korfu” ins Leben gerufen. http://www.partner-fuer-korfu.eu/

  20. Hallo Maria,

    wir sind vom 29.8 – 12.9 auf Korfu und wollten eigentlich mal zu einem griechischen 1.Liga Fußballspiel gehen. Dies war auf Korfu auch ursprünglich für den 30.8 angesetzt, aber leider kam letzte Woche im Kicker, das Korfu Stadt nicht mehr in der 1.Liga spielt und deshalb auch das Spiel nicht stattfindet, da es wohl Unregelmäßigkeiten gab.
    Weißt du, ob die jetzt in der 2.Liga spielen und ein Heimspiel in dem oben genannten Zeitraum ist? Leider findet man auf den deutschen Seiten nur etwas über die 1.Liga von Griechenland.

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Budde

  21. Hallo Maria,

    mein Buch über den Corfu-Trail ist fertig und erscheint am 1.3.17.

    „Korfu – Unser Wanderparadies“, 160 Seiten im traveldiary Verlag
    ISBN 978-3-942617-16-1

    Wäre schön, wenn Du auf Deiner Seite einen Hinweis bringen könntest.

    Liebe Grüße

    Heiko Meyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sechs − 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.