Korfu Video verzauberte CNN

Dieses beeindruckende Korfu-Video von Sternenfotograf Vassilis Metallinos ist sogar auf der Startseite des amerikanischen Nachrichtenmagazins CNN zu sehen. Das fünfminütige Werk zeigt etwa 60000 Aufnahmen von nächtlichen –magischen- Momenten am Himmel von Korfu, die zu einem kurzen Film montiert wurden. Unterlegt wurde der Film mit wundervoller Musik von Giannis Miliadis.

Im amerikanischen Netz ist zu lesen : Die griechische Tourismusbehörde sollte den Künstlern dankbar sein. Wer jetzt nicht umgehend seine Koffer packen möchte um nach Griechenland zu reisen, der hat diese fantastischen Bilder wahrscheinlich noch nicht im full screen Format gesehen.

Der 29jährige Vassilis Metallinos beschäftigt sich seit 10 Jahren mit der Astronomie. In den letzten 7 Jahren fotografierte er darüber hinaus Sterne und astronomische Ereignisse.

Um dieses Video, sein fünftes Werk zu vollenden, verbrachte der junge Korfiote unzählige Stunden mit der Kamera in der Hand. Vier Jahre lang fotografierte er, teilweise 8 bis 9 Stunden am Stück. Die Liebe zu seiner Heimat und die Magie, die der Nachthimmel auf ihn ausübt, inspirierten ihn zu diesem Kunstwerk.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Maria

Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 18 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Hochzeits- und Eventagentur HESTIA. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− drei = 0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.