Valentinstag

Radio Korfu wünscht allen Hörern und Lesern einen wunderschönen und romantischen Valentinstag!

red-rose

Der aus England stammende Brauch, sich am heutigen 14. Februar kleine Geschenke zu machen, ist längst in Griechenland angekommen, auch wenn hier nur wenige wissen, wer Valentin eigentlich war.

Valentin von Terni war im 3. Jhd. ein Bischof, der als christlicher Martyrer starb. Der Legende nach hat er Liebesbeziehungen zwischen Sklaven und Freien gesegnet, was damals nicht üblich war. Er soll den verheirateten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Maria

Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 18 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Hochzeits- und Eventagentur HESTIA. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− eins = 5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.