Bester europäischer Filmdrehort : Korfu

Korfu wurde letzte Woche von der European Film Commission Network zum besten europäischen Filmdrehort ernannt. Die Insel konnte sich gegen 11 andere europäische Orte durchsetzen, darunter Frankfurt, Innsbruck und Tenerifa.

Vorgeschlagen wurde Korfu als Vertreter Griechenlands von der Hellenic Film Commission.

Besonders die Produktion der beliebten englischen TV-Serie “The Durrels” ist wohl mitverantwortlich für den Erfolg. Vier Staffeln der “Durrels”, einer Tragikomödie, die das Leben der berühmten Schriftstellerfamilie erzählt, wurden bereits auf Korfu gedreht, die letzte im Herbst diesen Jahres. Keeley Hawes und Josh O’Connor spielen Hauptrollen in der Durrel-Serie, die vom englischen ITV ausgestrahlt wird. Die Story basiert  auf  Gerald Durrells drei autobiographischen Erzählungen über die 4 Jahre, die er mit seiner Familie (1935-1939) auf Korfu verbrachte. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will.

Mehr zu den Durrels auf Korfu:

<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/wHFPoTkLpTM?controls=0″ frameborder=”0″ allow=”accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture” allowfullscreen></iframe>

 

 

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 13 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Personaldienstleistungsagentur Gefyra für griechische Ingenieure. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

Einen Kommentar hinterlassen


× eins = 7

Radio Korfu jetzt einschalten!

Radio Kretra einschalten!

Das Wetter auf Korfu

Archiv (Der Blick zurück)