Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 13 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Personaldienstleistungsagentur Gefyra für griechische Ingenieure. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

6 responses to “Jetzt lohnt sich ein Ausflug nach Paleo Peritheia”

  1. martina

    Hallo,

    ich habe gestern bei uns im WDR den Bericht über Korfu gesehen und bin dadurch auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Wir fliegen am Dienstag in einer Woche nach Korfu und sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Nun habe ich auf Ihrer Seite den Bericht über Paleo Peritheia gelesen, kann diesen Ort auf der Karte allerdings nicht finden. In welchem Teil der Insel. Wir möchten unseren Kindern nämlich nicht nur das Strand und Hotelleben von Korfu zeigen, sondern auch was von der Landschaft, den Leuten…

    Vielen Dank für die Infos

    Martina

  2. Margit

    Liebe Maria,

    wir sind seit 12. Mai auf Korfu und haben bereits einige Schönheiten der Insel gesehen. Morgen wollen wir das Dorf Paleo Perithia besuchen und mit unseren beiden Kindern den Pantokrator besteigen. Kannst du mir einen Tip bezüglich der Route und Wanderdauer geben und ob wir etwas spezielles beachten sollen?

    Vielen Dank und liebe Grüsse aus Agios Georgios Süd
    Margit

  3. Margit

    :-D … Dankeschön :-D … und guten Morgen

    weisst du, wie lange man ungefähr unterwegs ist ?

    Liebe Grüsse
    Margit

  4. Willi

    Hallo Maria, vor zwei Jahren habe ich kurz vor meinem Urlaub den Bericht im WDR über Korfu gesehen. Heute waren ich dann auch in Oldenburg Perithia und habe in der alten Taverne gegessen. Die Vorspeise mit dem Wildwechsel war köstlich. Gibt es hier ein Rezept?
    Danke nochmal für die Inspiration

Einen Kommentar hinterlassen


× 5 = zwanzig

Radio Korfu jetzt einschalten!

Radio Kretra einschalten!

Das Wetter auf Korfu

Archiv (Der Blick zurück)