Kreta bekommt Besuch von Korfu.

Lambis Vassiliadis | klavier

Bild
Lambis Vassiliadis

Als einer der bemerkenswertesten Griechischen Pianisten der Jüngeren Generationen repräsentiert Lambis Vassiliadis einen einzigartigen Stil voller Explosivität und künstlerischer Sensibilität. In der glücklichen Lage in der Einflusssphäre so namhafter Pianisten Wie Y. Menouhin, Victor Merzhanov, Jerome Rose und James Tocco studieren zu dürfen erhielt er weltweit fünf akademische Abschlüsse von Universitäten und Musikhochschulen (Griechenland, Deutschland, England, USA), alle mit besonderer Auszeichnung. Darüber hinaus absolvierte er ein Studium der Philosophie an der Universität Thessaloniki/Gr.

Als Assistent arbeitete er an der Universität von Cincinnati / USA im Studio von James Tocco. Er war Mitglied der Jury des OMTA-(Ohio Music Teachers Association) Wettbewerbs, des Wettbewerbs für Internationale Musik von Thessaloniki und der Dorothy Preis Auszeichnungen Wettbewerb – Mannes College of Music, New York.

Lambis Vassiliadis gewann in Nationalen und Internationalen Wettbewerben insgesamt elf Preise. Mit seinen Klavieraufnahmen (seit 1993 bei Koch-Discover International erschienen) gelang es ihm durch seine intensive musikalische Ausdrucksfähigkeit kombiniert mit technischer Brillianz, Aufmerksamkeit der Internationalen Presse auf Sich zu ziehen.

1998 übernahm er für vier Jahre Leitung des Synchrono Konservatoriums in Thessaloniki als Dozent für Klavier; gleichzeitig führte er als Künstlerischer Leiter Vertiskos-Sommerkurse und als Koordinator Meisterkurse für Klavier am Konservatorium von Ost-Mazedonien in Kavala / Griechenland durch. Seit November 2002 hat er eine Professur für Klavier an der Ionischen Universität in Korfu / Griechenland inne. Weitere Informationen findest Du unter www.lambisvassiliadis.com.

Und Klavier spielen möchte Lambis beim Lesefestival in Paleochora. Darauf freuen wir uns sehr (Ein Klavier, ein Klavier! Wo find`ich ein Klavier?).


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Jörg

Telefon: +30 28230 41648 / Skype: Kretaportobello
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− 2 = sechs

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.