Streik im öffentlichen Dienst und an Schulen

Am morgigen Mittwoch, den 12.03. werden die Angestellten der Stadtverwaltung vorübergehend ihre Arbeit niederlegen.

dei-xaratsi2

Der sogenannte Haratzi, die Immobiliensteuer, die durch den Stromversorger DEH mit der Stromrechnung eingezogen wird, ist Auslöser für den Streik. In einigen Regionen Korfus war es aufgrund eines Verwaltungsfehlers zu überhöhten Abzügen gekommen. Bisher wurde jedoch noch nichts unternommen, um diesen Fehler zu korrigieren und die bereits eingezogenen Gelder zurückzuerstatten. Die Stadtverwaltung ruft mit ihrem Streik alle Bürger auf, in Form einer Massendemonstration Druck auf die Regierung auszuüben.

Am gleichen Tag werden auch zahlreiche Lehrkräfte der Gymnasien und Lyzeen nicht arbeiten – sie streiken wegen geplanter weiterer Entlassungen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


× 4 = vier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.