Wie kommt man hin nach Korfu?

Korfu kann man bekanntlich auf zwei Wegen erreichen: Per Schiff und per Flugzeug. Wie bei allen Zielen in Griechenland, gibt es auch zur Anreise nach Korfu extreme Unterschiede zwischen der Winter- und de Sommersaison.

Wintersaison

Während der Wintersaison von November bis Ende April gibt es keine direkten Fährverbindungen von Italien nach Korfu. Stattdessen muss man bei der Fähranreise erst zum Festland gelegene Igoumenitsa fahren. Von dort aus gibt es auch im Winter regelmäßige Verbindungen zum direkt gegenüber gelegene Korfu.

Air Berlin nach KorfuPer Flugzeit ist Korfu im Winter täglich über Athen und ein-, zweimal wöchentlich von Thessaloniki aus zu erreichen. Chartergesellschaften fliegen die Insel in der Zeit nicht an, da sich bisher kein nennenswerter Wintertourismus etablieren konnte.

Sommersaison

Irgendwann Anfang Mai wird es dann endlich wieder deutlich leichter, nach Korfu zu gelangen: Von Ancona aus gibt es mindestens zweimal wöchentlich eine Fähre direkt nach Korfu. Einen genaueren Überlick können Sie sich z.B. mittels unseres Superfast-Fährplanes für 2014 verschaffen.

Charterfluggesellschaften wie Condor und Air Berlin, sowie praktisch auch alle wichtigen „Billigflieger“ wie Ryanair, Germanwings und Easyjet haben von Mai Bis Oktober unsere grüne Insel auf dem Flugplan zu stehen. Übliche Flugtage für Korfu sind Dienstag und Samstag.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Tommy

Ich lebe zwar in Deutschland, habe aber tagtäglich mit Griechen und Griechenland zu tun: Hauptberuflich betreibe ich nämlich das Onlinereisebüro Griechenlandreise.de. Da ich im Laufe der Jahre Korfu lieben gelernt habe, freue ich mich, dem Team von Radio Korfu angehören zu können.

7 Gedanken zu “Wie kommt man hin nach Korfu?

  1. Ein link unter mitfahrgelegenheit aus dem deutsch-österr. Raum „KORFU – EPIRUS“ wäre fur die zukunft interresant.

  2. Yassu tommy, ist nur eine idee. Leute die auch im winter oder nebensaison nach korfu wollen, müsste ein link auf radio korfu sein . Mitfahren nach igou od.korfu z.b. kommt auf den bekanntheitsgrad von “ radio korfu “ drauf an . Ihr könnt im netz sicher die poolposition erreichen. Z.b. gibt es kurt auf der insel der pendelt ständig zwischen austria und korfu . Lg. Bis später

  3. Ach, jetzt verstehe ich Dich: Du meinst, dass wir eine Seite einrichten sollten, auf der sich Reisewillige in Eigenregie über Mitfahrgelegenheiten verständigen können.
    Die Idee klingt nicht schlecht. Mal sehen, ob sich das realisieren lässt… Danke für den Tipp!

  4. servus bertl,
    lang ists her. ich bin der bernd aus stuttgart (musst siedln) wir haben das beiboot bei ziemlich wellen gefunden und geborgen – bei igonenitsa???
    ich würd gern mal wieder mit dir segeln – finde dich aber nicht. auf der vobe segelt jetzt volker daul??? wenn du dich auf diesem weg meldest wäre suuuuper. du hast mich auch schon mal angeschrieben.
    ich würde mich freuen
    lieben gruß
    bernd

  5. hallo nach langer winterzeit,werde ab anfang april ständig in der marina gouvia bei SUN CHARTER tätig sein. seglertreff ! LG. bertl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sieben × = 14

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.