Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 13 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Personaldienstleistungsagentur Gefyra für griechische Ingenieure. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

One response to “Wird die Gemeinde Korfu in mehrere Verwaltungsbezirke aufgeteilt?”

  1. Susann

    Hallo Maria!
    Seit über 20 Jahren kommen wir ein- bis zweimal jährlich nach Korfu, genauer gesagt nach Acharavi. So schlimm wie in diesem Jahr war die Müllsituation allerdings noch nie… überall wilde Kiopen, ein unerträglicher Gestank und Ungeziefer. Erstmalig mussten wir Insektenspray und Fliegenfänger (die klebrigen Dinger, die von der Decke baumeln) kaufen. Nach einem Tag waren sie schwarz vor Fliegen. Es ist ekelerregend. Leider steht ein überquellender Müllcontainer nur durch ein Mäuerchen vom Grundstück getrennt, direkt neben unserem Bungalow. Auf der Terrasse zu sitzen ist aufgrund des widerlichen Gestanks nicht möglich und so flüchten wir so oft es nur geht! Auch den Korfuoten selbst ist die ganze Dache extrem zuwider. Warum ist es nicht möglich, gerade bei so hohen Touristenzahlen, eine vernünftige Müllabfuhr hinzubekommen? Wer erstmalig nach Korfu kommt, tut dies ganz gewiss nicht wieder!

Einen Kommentar hinterlassen


9 × zwei =

Radio Korfu jetzt einschalten!

Radio Kretra einschalten!

Das Wetter auf Korfu

Archiv (Der Blick zurück)