Griechisches Parlament wird aufgelöst – Neuwahlen am 25. Januar

griechisches-parlament

Der frühere EU-Kommissar Stavros Dimas verfehlte als Präsidentschaftskandidat auch im dritten Anlauf die erforderliche Mehrheit von 180 Stimmen. Er hätte in dem heutigen Durchgang 180 Stimmen gebraucht, doch er erhielt nur 168 Stimmen, 132 Abgeordnete stimmten gegen ihn.

Laut Verfassung muss das Parlament nun innerhalb von zehn Tagen aufgelöst werden. Ministerpräsident Samaras kündigte bereits an, dass die Neuwahlen am 25. Januar stattfinden werden.

 

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Maria ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie seit über 13 Jahren in Griechenland, spricht beide Sprachen und fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. Hauptberuflich betreibt sie die Personaldienstleistungsagentur Gefyra für griechische Ingenieure. Besonders am Herzen liegt ihr der Austausch, das Verständnis und die Vermittlung zwischen Griechen und Deutschen.

Einen Kommentar hinterlassen


3 + eins =

Radio Korfu jetzt einschalten!

Radio Kretra einschalten!

Das Wetter auf Korfu

Archiv (Der Blick zurück)