Riesenschildkröte Caretta Carette legt ihre Eier in Nordkorfu

Caretta1Gelege der vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröte Caretta Caretta wurden in den letzten Jahren bereits öfter an den Stränden der Südküste gesichtet.

Am Dienstagmorgen hat auch in Nordkorfu, am Strand von Agios Stefanos, ein Schildkrötchenweibchen ihre Eier gelegt. Um das Nest, in dem sich etwa 100 Eier befinden können,  zu schützen, wurde ein Holzgestänge darüber gebaut. Caretta2

 

Wenn alles gut geht, werden  die nur ca. vier cm kleinen „Riesenschildkrötchen“ in etwa 60 Tagen schlüpfen.

Die Fotos wurden von Beobachtern im Facebook veröffentlicht.

Sand Green Sea Turtle Beach Surf Hatchling Ocean

 

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


5 + acht =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.