So kauft man (ab) heute ein

Neue Telefonnummer für den Einzelhandel, Joggen in der Nachbargemeinde, Selfie-Tests und was sonst noch diskutiert wird

File:Shopping in Korfu Stadt.JPG - Wikimedia Commons

Ab Montag dürfen die kleinen Geschäfte wieder öffnen. Also auch offiziell (denn so richtig geschlossen waren sie ja eigentlich auf Korfu gar nicht ). Genauer gesagt ändert sich nur die Nummer, an die man die SMS schicken muss, wenn man shoppen möchte. Ansonsten bleibt alles beim Alten, also beim „Click away“ (die Annahme der Ware vor dem Geschäft) oder beim „Click inside“ (Exklusives Einkaufen, da man fast alleine im Laden ist). Für beides holt man sich einen Termin unter 13032 und muss innerhalb von drei Stunden fertig sein. Aber Achtung: Zum Shoppen muss man innerhalb der Gemeindegrenzen bleiben. Wer in Nord- bzw. Südkorfu wohnt, für den bleibt das Shoppingerlebnis also weiterhin recht begrenzt.

Aber es gibt noch mehr gute Neuigkeiten: Ab dem kommenden Wochenende darf man samstags und sonntags wieder mit dem Auto zum Joggen oder Hundausführen fahren. (SMS Code 6) Sogar mit bis zu drei Personen oder der ganzen Familie!!! (Cousins und Cousinen, Taufpaten und Trauzeugen mitgerechnet?) Und es kommt noch besser – man darf sogar die Gemindegrenzen überschreiten.

Glückliche kinder jubeln zurück zur schule | Kostenlose Vektor

Was sonst noch diskutiert wird, ist die Öffnung der Schulen. Angefangen bei den höheren Klassen, die statt Abschlussprüfungen dieses Jahr eine Reihe von Covid-Tests bestehen müssen. Das soll vielleicht schon am 12. April der Fall sein! Dann dürfen die Kinder ganze 9 Tage die Schule besuchen, bevor sie am 23. April für die Osterferien wieder schließt.

Apropos Ostern: Da beginnt dann ja fast schon die Saison. Und natürlich dürfen Touristen auch dieses Jahr wieder ins Land. Voraussetzung ist eine Impfbescheinigung oder ein negativer PCR-Test. Für Österreicher wird es allerdings eine Sonderregelung geben, denn dort ist dieser Test ja nicht mehr zur Diagnose einer Infektion zugelassen.

Kalup Optužba lopta sandale mit weise socken - goldstandardsounds.com

Griechen und Griechinnen müssen dagegen weiterhin in ihrer Gemeinde ausharren. Ausnahme: Wer weiße Socken und Sandalen trägt, darf mit plf – Formular und QR Code einen maximal dreistündigen Ausflug in die Nachbarpräfektur unternehmen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sechs − = 5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.